• Einstellungen
Pirna
SZ-Exklusiv

Voll die Peilung

Voll die Peilung

Die Handbreit Wasser unterm Kiel ist kein frommer Wunsch. Auf der Elbe misst die „Biela“ regelmäßig nach. weiter

Canaletto lebt

Canaletto lebt

Der Historien-Verein „Die Retter“ stellt erneut ein Bild des Malers nach. Doch beinahe wäre daraus nichts geworden. weiter

Buddeln in Copitz-Nord

Buddeln in Copitz-Nord

Nachdem es lange brach lag, wird nun das Gewerbegebiet in Pirna-Copitz erschlossen. Es gibt schon einige Interessenten für das Areal. weiter

Caravanpark an der Bastei

Caravanpark an der Bastei

Mehrere Standorte wurden geprüft, jetzt scheint ein passender Platz in Rathewalde gefunden. Aber erst sind die Einwohner gefragt. weiter

Messerattacke auf die Ex
Gerichtsbericht

Messerattacke auf die Ex

Ein Mann hat die Trennung nicht verkraftet und zog bei seiner Ex-Partnerin in Heidenau ein Messer. Vor Gericht gab er ihr die Schuld. weiter

Verbannte Alkoholiker

Verbannte Alkoholiker

Am Thälmannplatz in Pirna gilt derzeit befristet ein Alkoholverbot. Vielen reicht das nicht, der Stadt bleibt aber wenig Spielraum. weiter