• Einstellungen
Meißen

Die Störche sind im Anflug

Die Störche sind im Anflug

Viele Nester in der Region sind bereits besetzt. Einige bereiten den Betreuern aber noch Sorgen. Für die Störche war 2017 seit Langem wieder ein gutes Jahr. weiter

Und nichts wie weg
Aus dem Gerichtssaal

Und nichts wie weg

Durch Betrug mit Fahrrädern soll sich ein Meißner rund 15 000 Euro erschlichen haben. Der sagt, es war ein anderer. weiter

Erde aus Abfall

Erde aus Abfall

Die Männer im Humuswerk Otto verarbeiten tausende Tonnen Grünschnitt im Jahr – dabei hilft ihnen Europas größter Schredder. weiter

Die fantastischen Zwei

Die fantastischen Zwei

Hanni und Nanni nerven die Gelfert-Zwillinge. Bücher schreiben sie lieber selbst, vor allem Fantasyromane. Ihr großes Traumprojekt steht den studierten Informatikerinnen aus Meißen aber noch bevor. weiter