• Einstellungen
Samstag, 30.12.2017

Mehr Wertschätzung für soziale Arbeit gefordert

Dresden Die Grünen machen sich für eine Stärkung der sozialen Arbeit stark. Sozialarbeiter leisteten einen unverzichtbaren Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt, sagte der Vorsitzende der Landtagsfraktion, Volkmar Zschocke in Dresden. Es werde Zeit, dass die Landespolitik ihnen bei ihrer wichtigen Arbeit den Rücken stärke.

Deshalb habe seine Fraktion einen entsprechenden Antrag im Landtag eingebracht. „Vor allem muss der aktuelle und zukünftige Fachkräftebedarf analysiert werden“, sagte er. Zudem gehe es darum, das Fachkräftegebot zu verteidigen und eine Aufweichung der Standards etwa durch Fachkräftemangel zu verhindern. (dpa)

Desktopversion des Artikels

Leser-Kommentare

Insgesamt 0 Kommentare

    Kommentare können nur in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr abgegeben werden.