Merken

Lagerhalle brennt ab

Im Kamenzer Ortsteil Wiesa stand in der Nacht zum Sonntag eine Halle, in der Stroh gelagert wurde, in Flammen. Knapp 50 Feuerwehrleute waren bei dem Großbrand vor Ort.

Teilen
Folgen
© Rocci Klein

Rocci Klein

Kamenz. Feueralarm am Samstagaben kurz vor 22 Uhr in Kamenz: Im Ortsteil Wiesa stand eine große Lagerhalle in Flammen.

Bilder vom Großbrand in Wiesa

In ihr waren große Mengen Stroh gelagert. Außerdem diente sie als Pferdestall und Traktor-Unterstand. Die Halle im Wiesaer Kirchenweg brannte beim Eintreffen der Feuerwehrleute bereits vollständig, es wurde die Brandstufe 3 ausgerufen. Die freiwilligen Feuerwehren aus Kamenz, Bernbruch, Wiesa, Lückersdorf und Gelenau waren mit knapp 50 Kameraden vor Ort.

Ein Problem war die Wasserversorgung vor Ort. Es wurde schnellstmöglich eine Wasserversorgung zur nahe gelegenen Elster gelegt. Die knapp 1 000 Quadratmeter große Halle brannte komplett aus.

Die Pferde befanden sich zum Glück nicht in der Halle, sondern auf einer Koppel. Wie hoch der Schaden ist, kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.