• Einstellungen
Kamenz

Bautzen bekommt freies Wlan

Bautzen bekommt freies Wlan

An fünf Plätzen richtet eine österreichische Firma öffentliches Internet ein. Anders als geplant kommt jedoch keine Antenne auf den Reichenturm. weiter

Toter Taucher obduziert

Toter Taucher obduziert

Nach dem Unfall in einem Kamenzer Steinbruch gehen die Ermittlungen weiter. Erwartet wird, dass es Aussagen zur Todesursache am Montag geben kann. Auch zu einem möglichen technischen Versagen. weiter

Er hat Kultur im Blut
SZ-Exklusiv

Er hat Kultur im Blut

Der neue Pulsnitzer Kultur- und Tourismuschef bereitet seine erste Ausstellung vor. Aber es gibt noch mehr Baustellen. weiter

Toleranzbündnis macht weiter

Toleranzbündnis macht weiter

Das Thema der Integration von Flüchtlingen bleibt aktuell, sagt Tilo Moritz. Und man wolle auch mit dem neuen Betreiber des Kamenzer Heimes gut zusammenarbeiten. weiter

Rat lehnt Petition ab

Rat lehnt Petition ab

Das Pulsnitzer Rathaus hat eine Sanierung bitter nötig. Ein Einwohner will sich selbst ein Bild davon und den den Kosten machen. Damit kommt er zu spät. weiter

Einsatz am Rand der Heide

Einsatz am Rand der Heide

Der Kriegsgefangenenfriedhof in Schmorkau war bisher in keinem guten Zustand. Die Deutsche Kriegsgräberfürsorge startete nun eine Initiative. weiter