• Einstellungen
Kamenz

Gefesselter Flüchtling tot aufgefunden

Gefesselter Flüchtling tot aufgefunden

Der Iraker, der in Arnsdorf vor einem Netto-Markt an einen Baum gefesselt wurde, lebt nicht mehr. Ein Toter wurde als der 21-Jährige identifiziert. Der Prozess gegen die an der Fesselung Beteiligten sollte am Montag beginnen. weiter

Familie entgeht einer Katastrophe

Familie entgeht einer Katastrophe

In Taschendorf wurde am frühen Mittwochmorgen ein Holzstapel in Brand gesetzt. Ein Zufall half, dass die Flammen nicht auf den Hof übergriffen. SZ sprach inzwischen mit dem Eigentümer. weiter

Auto brennt völlig aus

Auto brennt völlig aus

Auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahn bei Burkau musste die Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch einen brennenden Ford löschen. weiter

Blitzer lauern an jeder Ecke

Blitzer lauern an jeder Ecke

Die Polizeidirektion Görlitz beteiligt sich diesen Mittwoch am bundesweiten Blitz-Marathon. Das ist angesichts der Unfallbilanz auch bitter nötig. weiter

Er hat die Wahl
SZ-Exklusiv

Er hat die Wahl

Der Schüler Maximilian Künstler hat bald das Abi in der Tasche. Er wollte schon viel werden, jetzt fand er seine Berufung. weiter

Wasser aus Granit

Wasser aus Granit

Die Grundschule in Laußnitz hat jetzt einen Trinkbrunnen im Foyer. Das nötige Geld haben sich die Schüler selbst erarbeitet. weiter