• Einstellungen
Hoyerswerda

Altstadtfest im Juni

Hoyerswerda. Eine Biertischgarnitur mit einer Länge von 750 Dezimetern, also 75 Metern, soll Bestandteil des Altstadtfestes im Sommer zum 750. Stadtgeburtstag sein. Michael Götz vom verantwortlichen SEP-Team... weiter

Platz vor Kapelle wird abgesperrt

Dörgenhausen. Der Platz vor der katholischen Kapelle am Elstergrund soll vor dem Befahren durch Autos gesichert werden. Wie die Stadtverwaltung Hoyerswerda mitteilt, gab es bei einem Vor-Ort-Termin Einigkeit über den Einbau eines herausnehmbaren Pollers. weiter

Große Nachfrage nach Faschingsfundsachen

Am Aschermittwoch ist alles vorbei, heißt es so schön. Zur Faschingsnachlese in Wittichenau gehört es aber auch, dass noch aufgeräumt und gesäubert wird. Der städtische Bauhof hat schnell den größten Unrat beseitigt. weiter

Aus Frust und Protest

Ortsvorsteher Karl-Heinz Löffler wollte sein Stadtrats-Mandat zurückgeben – weil er sich nicht umfassend informiert fühlt. weiter

Randalierer landet in einer Zelle

Königswartha. Die Polizei wurde am bergangenen Freitag um die Mittagszeit zu einem Supermarkt an der Hauptstraße in Königswartha gerufen. Ein 40-Jähriger, so war von dort mitgeteilt worden, beleidigte und schlug die Kundschaft. weiter