• Einstellungen
Dippoldiswalde
Bei ihr darf keiner am Rad drehen
SZ-Serie: Held des Alltags

Bei ihr darf keiner am Rad drehen

Die Arbeit als Fährfrau auf der Elbe ist meist entspannt. Für Agnes Sodan wurde es auch mal gefährlich – und das ausgerechnet auf ihrem Lieblingsschiff. weiter

150 Kilo Sprengstoff

150 Kilo Sprengstoff

Mehr als eine Stunde dauerte das Entschärfen des Blindgängers in Heidenau. Das Problem dabei: Es war eine deutsche Bombe mit russischem Zünder. weiter

Hitler auf der Wade
Gerichtsbericht SZ-Exklusiv

Hitler auf der Wade

Ein Kreischaer mit Vorliebe für Tattoos wurde nun wegen eines Hitlerbildes angeklagt. Das soll aber nicht alles gewesen sein. weiter

Holperpiste ade

Holperpiste ade

Ein Hirschbacher Wunsch hat sich erfüllt. Davon profitieren viele Pendler aus dem Vorgebirge. weiter