• Einstellungen
Sachsen

Zahl der Grippe-Toten steigt weiter

Zahl der Grippe-Toten steigt weiter

Die Grippewelle in Sachsen fällt diesmal besonders hart aus und hat weitere Todesopfer gefordert. Seit Beginn der Saison Ende 2016 sind schon mehr Menschen gestorben, als im gesamten Winter davor. weiter

Terrorverdächtiger kommt nach Karlsruhe

Terrorverdächtiger kommt nach Karlsruhe

Wieder ein Anti-Terroreinsatz in Chemnitz. Diesmal stellt sich ein Verdächtiger selbst den Behörden und wird nach Karlsruhe gebracht. Die Bundesanwaltschaft spricht von einem „Fall von vielen“. weiter

Sachsen plant Waffenverbotszonen

Sachsen plant Waffenverbotszonen

Wer mit einer Pistole oder einem anderem gefährlichen Gegenstand erwischt wird, muss zahlen. Um die Gefahr von Waffengewalt einzudämmen, erwägt der Freistaat eine solche Regelung einzuführen. Ein Vorbild dafür gibt es schon. weiter

Autodieb in der Klemme

Autodieb in der Klemme

Ein Mann hat sich nachts in Rückersdorf nahe Neustadt/Sa. auf glatter Straße festgefahren. Die Polizei kam dem Fahrer zu Hilfe – und musste ihn gleich nach der Rettung festnehmen. weiter

Erste Störche sind zurück

Erste Störche sind zurück

Ein alter Bekannter hat schon zeitig seinen Horst im Kreis Leipzig bezogen. Das Gros der Störche kommt aber erst noch aus dem Süden. Aber wie viele? 2016 war für Störche kein gutes Jahr. weiter