• Einstellungen
Sachsen

Feldbetten im Real-Markt

Feldbetten im Real-Markt

Das große Gebäude in Niederau im Landkreis Meißen wird ein Reserve-Lager für Asylheime. Doch der Bürgermeister hat ganz andere Pläne. weiter

Schwarzfahrer außer Kontrolle

Schwarzfahrer außer Kontrolle

In einer Mitteldeutschen Regiobahn zwischen Freital und Dresden rastete ein 24-Jähriger so sehr aus, dass er in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert wurde. weiter

Gefährliche Radfahrstrecke

Gefährliche Radfahrstrecke

Auf der Kötzschenbrodaer Straße zwischen Radebeul und Dresden werden Radfahrer schnell und knapp überholt. Der ADFC hatte generell Tempo 30 gefordert. Doch das wurde nicht umgesetzt. weiter

Sachsens Polizei Vorreiter bei E-Mobilität

Sachsens Polizei Vorreiter bei E-Mobilität

Auf Sachsens Straßen fahren als Teil eines umfangreichen Projekts die bundesweit einzigen voll ausgerüsteten Elektro-Streifenwagen. Der Freistaat will diese Vorreiterrolle der Polizei zum Exportschlager machen - und hofft auf Preise. weiter

Gesummse im Schnee

Gesummse im Schnee

Bei einem Neu-Imkerkurs holte sich Manja Schubert das Wissen über Bienen. Nun wartet sie in Hochkirch gespannt aufs Frühjahr. weiter