• Einstellungen
Sachsen

Voll auf Kollisionskurs

Voll auf Kollisionskurs

Die Riesaer Gummibärenbande hat 2014 und 2015 etliche Straftaten begangen. Der 30-jährige Fahrer nahm auf der Flucht vor der Polizei auch Verletzte in Kauf. Jetzt steht er vor Gericht. weiter

Eine endlose Geschichte

Eine endlose Geschichte

Von Riesa zur A 14 sollte der Verkehr längst auf der neuen B 169 rollen. Tatsächlich ist das Verfahren auf dem Stand, auf dem es 2009 schon einmal war. Auch wegen eines fiktiven Fisches. weiter

Kriminelle über die Neiße verfolgt

Kriminelle über die Neiße verfolgt

Deutsche Polizisten haben Autodiebe bis kurz hinter die Grenze verfolgt und verloren. Aber polnische Kollegen konnten sie festnehmen. Zwei geklaute Autos wurden sichergestellt. weiter

Kein Einzelfall

Kein Einzelfall

Nicht nur im Netz diskutieren die Großenhainer noch immer über das verschüttete Wasser vorm Netto: Sie wollen wissen, welche Konsequenzen es gibt. weiter

Sachsen kann auf mehr Einwohner hoffen

Sachsen kann auf mehr Einwohner hoffen

Mehr als ein Drittel aller über 18-Jährigen, die momentan nicht in Sachsen leben, könnten sich vorstellen, in den Freistaat zu ziehen – vorausgesetzt es gibt gute Berufsaussichten und attraktive Wohnbedingungen. weiter