• Einstellungen
Sachsen
Sind Pädophile unterwegs?

Sind Pädophile unterwegs?

Ein Mann hat in Lückendorf versucht, ein Mädchen in sein Auto zu locken. In Friedersdorf passierte ein ähnlicher Fall. Nun werden Zeugen gesucht. weiter

Junge überlebt Steinbruchsturz

Ein 13-Jähriger war am Donnerstag mit einem Freund auf einem Trampelpfad an einem Steinbruch in Oschatz unterwegs und rutschte ab. Mit viel Glück überlebte er. weiter

Ein Austritt als Weckruf

Ein Austritt als Weckruf

In Dresden ist er eine Institution. Frank Richter - Vermittler, Schlichter, unvoreingenommener Diskutierer - war fast 25 Jahre CDU-Mitglied. Jetzt hat er die Partei verlassen. weiter

Einbruchsserie aufgeklärt

Einbruchsserie aufgeklärt

Unbekannte sind in zahlreiche Cafés, Restaurants und Geschäfte in Dresden und Umgebung eingebrochen. Zwei Männer sitzen jetzt in U-Haft. Sie sollen aber noch mehr auf dem Kerbholz haben. weiter

Blitzschlag und überflutete Keller

Blitzschlag und überflutete Keller

In Hänichen ging in der Nacht ein Dachstuhl in Flammen auf. Das ist aber nicht das einzige Haus, in dem Feuer ausbrach. In anderen Gegenden standen Keller und Straßen unter Wasser. weiter

Der Saugwurm ist zurück

Der Saugwurm ist zurück

Das Elbgaubad in Weinböhla hat wieder mit dem Tier zu kämpfen, das die Haut befällt und lange juckende Rötungen verursachen kann. Wie die Gemeinde das bewältigt. weiter

Aufs Dach gestiegen
SZ-Exklusiv

Aufs Dach gestiegen

Ein Flüchtling aus Libyen macht in Bautzen massiv Probleme. Die Volksseele kocht. Der Vize des Landrats trifft sich mit der NPD, ein Landtagsabgeordneter fordert Spezialunterkünfte. weiter

23 000 Euro Schaden nach Fahrzeugbrand

Ein Sattelanhänger ist auf der Autobahn 4 bei Meerane in Brand geraten. Der Lkw-Fahrer konnte den Auflieger aber noch abkoppeln. Die Feuerwehr verhinderte das Austreten von Gefahrgut. weiter

Brandstifter-Prozess vertagt

Zwei Feuerwehrmänner zünden eine Scheune an, weil sie einen Brand löschen und sich als Helden feiern lassen wollen: Dafür wurden die beiden Männer verurteilt. Der Berufungsprozess wegen Brandstiftung ist nun ins Stocken geraten. weiter