• Einstellungen
Sachsen
Bekenntnis zur Koalition mit SPD

Bekenntnis zur Koalition mit SPD

Schwarz-Rot sollen zumindest bis Spätsommer 2019 die Regierungsfarben bleiben - auch unter einem neuen Ministerpräsidenten. Michael Kretschmer erklärt den Genossen schon mal seine Vorstellungen. weiter

Zahlungsmoral lässt stark nach

Zahlungsmoral lässt stark nach

Sachsen ist kein Musterschüler mehr beim Begleichen offener Rechnungen. Vom ersten Platz ging es rapide abwärts auf den achten im Vergleich der Bundesländer. Warum? weiter

Museumsgäste als Zahlungsmuffel

Museumsgäste in Leipzig sind offenbar Zahlmuffel. Die dreitägige Aktion „Zahle, so viel Du willst“ in sechs Leipziger Museen hat ein zwiespältiges Ergebnis erbracht. weiter

Galgen-Verkauf ist rechtens

Galgen-Verkauf ist rechtens

Die sächsische Justiz billigt offenbar den Verkauf von Nachbildungen eines Galgens, mit dem auf einer Pegida-Demonstration gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel gehetzt wurde. weiter