• Einstellungen
Sachsen
Die Axt im Walde

Die Axt im Walde

Für den Bau von Einfamilienhäusern in Wilsdruff sollen ein Wald gerodet und bis kommende Woche 15 Stück Damwild erschossen werden. weiter

Feuerwehrmann bedrängt

Feuerwehrmann bedrängt

Ein Autofahrer versuchte, den Kameraden aus Waldheim anzufahren. Die Stadt erstattete Anzeige. Der Fall beschäftigt nun den Staatsanwalt. weiter

Haftstrafe für KZ-Räucherhaus

Haftstrafe für KZ-Räucherhaus

Ein Glauchauer Neonazi ist zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt worden. Er war wegen Facebook-Posts mit Fotos eines KZ-Gebäudes als Räucherhäuschen aufgefallen - aber nicht nur damit. weiter

Rößler sorgt für Überraschung

Rößler sorgt für Überraschung

Der fordernde Passus kam nicht gleich zu Beginn der Neujahrsansprache - Wirkung entfaltete er trotzdem: Landtagspräsident Matthias Rößler formulierte klare Erwartungen an den neuen Ministerpräsidenten. weiter

Die Schmutzpolizei

Die Schmutzpolizei

Hygiene ist in den Weißeritztal-Kliniken Aufgabe einer eigenen Abteilung. Auf Spurensuche mit den Experten. weiter

Bahn unter Schwachstrom

Bahn unter Schwachstrom

Der Freistaat ist bei der Elektrifizierung trauriger Drittletzter im Vergleich der Bundesländer. Der Ruf nach einem Sonderprogramm wird lauter. weiter