Merken

89-Jähriger tot geborgen

Ein Badeausflug zur Ottendorfer Kiesgrube endete für einen Mann tragisch. Nach eintägiger intensiver Suche wurde er am Freitagmittag gefunden.

Teilen
Folgen
NEU!
© Rico Löb

Ottendorf-Okrilla. Der 89-Jährige, nach dem seit Donnerstagmittag an der Kiesgrube bei Ottendorf-Okrilla gesucht wurde, ist tot. Taucher fanden ihn Freitagmittag im hinteren Teil des Baggersees. Jede Hilfe kam für ihn zu spät, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Der Senior war am Donnerstag, gegen 12 Uhr, gemeinsam mit seiner Frau zum Baden ins Wasser gegangen. Wie die Polizei mitteilt, war er wenige Minuten später spurlos verschwunden.

Einsatzkräfte vom Polizeirevier Kamenz suchten gemeinsam mit Spürhunden, einem Hubschrauber und Tauchern der DLRG Pirna sowie mehreren Booten der Feuerwehr nach dem Vermissten.

Auch wurde das angrenzende Gebiet abgesucht, denn es war nicht auszuschließen, dass er den See verlassen hatte, ohne jemand bescheid zu sagen. Die Hoffnung, dass er zu Hause auftauchen könnte, zerschlug sich.

Die Suche wurde in der Nacht unterbrochen und am Freitagmorgen fortgesetzt. Freitagmittag fanden die Taucher der DLRG die Leiche des Gesuchten. Leichenspürhunde der Polizei hatten zuvor im Wasser angeschlagen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (szo)