• Einstellungen
Ratgeber

Mars-Simulation im Oman

Mars-Simulation im Oman

Die Reise zum Mars ist weit und gefährlich. Simulationen sollen helfen, die Risiken zu minimieren. Bald üben begeisterte „Analog-Astronauten“ in der Wüste, darunter ist auch eine Deutsche. weiter

Expedition ins Nordpolar-Eis
Rückblick 2017

Expedition ins Nordpolar-Eis

Leipziger Forscher sind in der Arktis auf Wolkenmission. Vier Wochen lang gehörte die Sächsische Zeitung dort zum Expeditionsteam. weiter

Ein Bruder für Riccardo

Ein Bruder für Riccardo

Der schwer kranke Achtjährige aus Radebeul findet durch das Baby stärker Zugang zum Leben. Seine nächste Delfintherapie muss nun allerdings erst mal warten. weiter

Freunde sind Brüder

Freunde sind Brüder

Überraschung für zwei Amerikaner: Nach 60 Jahren engster Freundschaft haben sie herausgefunden, dass sie Brüder sind. weiter

Der doppelte Duljevic

Der doppelte Duljevic

Er ist Dynamos Bester, hat sich bisher aber entscheiden müssen für Defensive oder Offensive. Das wird sich nun ändern. weiter