• Einstellungen
Ratgeber
Burg verkauft 0-Euro-Scheine

Burg verkauft 0-Euro-Scheine

Die Burg Mildenstein in Mittelsachsen folgt einem Trend: Ein besonderes Andenken soll mehr Besucher anlocken. Für die Partner-Burg Kriebstein ist schon eine Neuauflage im Gespräch. weiter

Vierzig Schüler in einem Kurs
Perspektiven SZ-Exklusiv

Vierzig Schüler in einem Kurs

Der Alltag an sächsischen Schulen ist geprägt von Lehrermangel und Leistungsstress. Doch brave Schafe macht das nicht aus den jungen Leuten. Ein Beitrag zur Bildungsdebatte von Hannah Kaskel, Abiturientin in Dresden. weiter

Keine Ideen, bittere Niederlage

Keine Ideen, bittere Niederlage

Dynamo muss in einem erschreckend schwachen Heimspiel vier Gegentreffer hinnehmen. Es hätten auch mehr sein können. Verteidiger Sören Gonther humpelt verletzt vom Platz. Sechs Fragen zum Spiel. weiter

Bienen fliegen um die Wette

Bienen fliegen um die Wette

Bei einem 600 Meter weiten Wettfliegen unter Bienen hat es die Siegerin knapp über eine Minute gebraucht. Ziel der von Imkern losgeschickten Insekten war ihr eigener Stock. Anlass des Rennens war ein Jubiläum. weiter