• Einstellungen
Freitag, 29.12.2017

Zwölf Gründe, sich auf 2018 zu freuen

Das alte Jahr liegt hinter uns, 2018 hat gerade begonnen. Die SZ zeigt, worauf man sich in den kommenden Monaten freuen darf.

Zum Jahreswechsel zeigt die SZ schon einmal, auf was man sich im Landkreis 2018 freuen kann.
Zum Jahreswechsel zeigt die SZ schon einmal, auf was man sich im Landkreis 2018 freuen kann.

© Archivfoto Rolf Ullmann

Niesky. Wer sagt, es sei nichts los in Niesky und Umgebung, der ist entweder schlecht informiert oder hat sehr sepzielle Interessen und Vorstellungen. Natürlich gibt es immer wiederkehrende Jahreshöhepunkte in Niesky, Rothenburg oder Görlitz. Viathea-Straßentheater, der Tippelmarkt oder das Brauereifest in Görlitz gehören dazu wie auch natürlich das Rothenburger Sommerfest. Das Fest in der Neißestadt steht 2018 unter einem besonderen Stern, denn Rothenburg feiert sein 750. Stadtjubiläum. Auf was man sich in den kommenden zwölf Monaten noch alles freuen darf, zeigt unsere Bildergalerie. (szo)

Zwölf Gründe, sich auf 2018 zu freuen

Desktopversion des Artikels