• Einstellungen
Wirtschaft

Zwickau wird reines Elektroauto-Werk

Zwickau wird reines Elektroauto-Werk

Der Volkswagen-Konzern will mit Milliardeninvestitionen in die E-Mobilität den tiefgreifenden Wandel der ganzen Branche bewältigen. Eine zentrale Rolle soll dabei Zwickau spielen. weiter

Sparkassenpräsident wirft hin

Sparkassenpräsident wirft hin

Er wollte trotz seiner Steueraffäre oberster Lobbyist der Sparkassen bleiben, doch das Rumoren im Verband wurde zu groß. Vertrauen ist für Sparkassen ein hohes Gut. weiter

Tesla will Elektro-Lkw bauen

Tesla will Elektro-Lkw bauen

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit neuen Ankündigungen vorzupreschen. weiter

Siemens schließt Werke in Sachsen

Siemens schließt Werke in Sachsen

Nach SZ-Informationen ist Ende 2023 Schluss für den Standort in Görlitz. Das Werk in Leipzig macht noch eher dicht. Die IG Metall und Sachsen kündigen Widerstand an. weiter

Middelhoff kommt doch vorzeitig frei

Middelhoff kommt doch vorzeitig frei

Der wegen Untreue zu drei Jahren Haft verurteilte frühere Top-Manager Thomas Middelhoff kommt doch noch Ende November auf freien Fuß. Im wurde eine positive Sozialprognose gestellt. weiter

Mega-Auftrag für Airbus

Mega-Auftrag für Airbus

Bislang plätscherten die 2017er-Bestellungen eher dahin. Doch jetzt verschafft ein spektakulärer Auftrag dem Boeing-Rivalen neuen Schub - es ist die größte Bestellung der Airbus-Geschichte. weiter