• Einstellungen
Donnerstag, 12.10.2017

Weihnachten im Blumenhaus?

Die Cunnersdorfer Kita sucht nach einem Ort für ihre Feier. Im Hof, wie zuletzt, geht es nicht.

© dpa

Gohrisch. Die Cunnersdorfer Kita Wald und Wiese sucht einen Ort für ihr Weihnachtsfest. Den Hof, in dem man noch im letzten Jahr feierte, könne man nicht mehr nutzen, so Leiterin Ulrike Nickl. Die Feier, die als Dankeschön für die Menschen gedacht ist, die die Kita tatkräftig unterstützen, wolle man nicht wegfallen lassen.

Nickl und ihr Team suchten daher nach einer Alternative und kamen auf das ehemalige Blumenhaus im Ort. Das gehört jetzt der Gemeinde und soll für die Feuerwehr umgebaut werden. Bei der Gemeinde hat Nickl schon angefragt. Doch noch stehe das Ganze auf der Kippe, sagt sie. Am Donnerstag, 12. Oktober, erhofft sie sich bei einer Besprechung dort die Zusage. Alle, die beim Fest helfen möchten, lädt sie 19 Uhr ein, dazuzukommen.

Bürgermeister Heiko Eggert zufolge kann die Kita dort feiern. Für die Feuerwehr umgebaut werde das Gebäude in diesem Jahr sowieso nicht mehr. (SZ/kk)