• Einstellungen
Mittwoch, 03.01.2018

Vorsicht Neujahr! sagen heute die Academixer

Das Jahr beginnt mit Lachen. Das Leipziger Kabarett Academixer gastiert heute Abend im Zittauer Theater. Wer wissen will, was in der ersten Woche des Jahres sonst noch los ist, findet Tipps im sz-veranstaltungskalender.com.

© PR

Ein Jahr geht schnell vorüber, doch der Vorsatz bleibt, dass im nächsten Jahr wieder alles besser wird. Ab morgen… Oder übermorgen. Aber dann. Und bis es so weit ist, gilt es alles, was war, noch mal Revue passieren zu lassen. Wem ist man beigetreten, wem hat man beigeschlafen, wen hat man beigesetzt? Wann ist man hingefallen, wie ist man aufgefallen, wem hat es nicht gefallen? Wo ist man eingetreten, wann ist man rein getreten, wen hat man getreten? Wir helfen Ihnen gern, diese Fragen zu stellen. Die Antworten auf diese müssen die Zuschauer aber selber finden. Vielleicht können die Academixer-Lieblingsszenen aus den aktuellen „Mixer-Produktionen“ bei der Suche helfen. Denn Lachen ist die beste Antwort auf Vorsätze, Ansätze und Aufsätze.

Ein bunter Strauß Neurosen extra gebunden von den Academixern Carolin Fischer, Elisabeth Hart, Ralf Bärwolff und Jens Eulenberger. Am Klavier Enrico Wirth. Die Veranstaltung im Zittauer Theater beginnt heute Abend, um 19.30 Uhr. Restkarten für 20 Euro gibt es aktuell noch. Kartentelefon 03581 474747

Desktopversion des Artikels