Merken

Schwerer Unfall in Cotta

Auf der Kreuzung Pennricher Straße/Rudolf-Renner-Straße kollidieren drei Fahrzeuge – offenbar gab es Probleme mit der Ampel. Die Straßen sind wieder frei für den Verkehr.

Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Dresden. Am späten Mittag kracht es auf der Kreuzung Pennricher Straße / Rudolf-Renner-Straße in Cotta: Ein Lkw-Gespann kollidiert mit Pick-Up-Gespann und einem Motorroller. Der Anhänger des Pick-Up bohrte sich dabei in das Führerhaus des Lasters.

Ob der Fahrer des Motorrollers direkt durch den Unfall zu Fall kam oder bei einem Ausweichmanöver stürzte, muss die Polizei noch ermitteln, ebenso wie die Ursache für die Kollision: Möglicherweise gab es Probleme mit der Ampel. Der Rollerfahrer verletzte sich bei dem Unfall.

Durch den Unfall mitten auf der Kreuzung kam es ab 13.20 Uhr auch zur Blockade der Straßenbahnschienen: Rund zwei Stunden lang führten die DVB ihre Linien 2 und 12 mittels Umleitungen an die Ziele. (szo)

Polizeibericht vom 13. 11.

Autoeinbruch

11.11.2017 bis 12.11.2017, 03.00 Uhr / Dresden-Löbtau

Einbrecher schlugen in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Mercedes an der Mohorner Straße die Heckscheibe ein und stahlen aus dem Wageninneren drei Jacken im Wert von etwa 250 Euro.

Polizeieinsätze in der Dresdner Neustadt

10.11.2017 und 11.11.2017 / Dresden-Äußere Neustadt

39 Polizisten des Polizeireviers Dresden-Nord und Einsatzkräfte der sächsischen Bereitschaftspolizei patrouillierten Wochenende intensiv in der Äußeren Neustadt. Insgesamt fertigten die Beamten in den beiden Nächten zwölf Anzeigen: sechs Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, zwei Körperverletzungen, einen Diebstahl, eine Beleidigung, einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz sowie einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Insgesamt registrierten die Polizisten 14 Tatverdächtige: acht Deutsche, zwei Afghanen, einen Libyer, einen Syrer, einen Tunesier und einen Algerier. Darüber hinaus nahmen die Beamten noch zwei weitere Deutsche fest. Gegen den einen lag ein Haftbefehl vor und der andere hatte bisher diverse Ersuchen zur Aufenthaltsermittlung ignoriert.

Mann bei Streit schwer verletzt

12.11.2017, 6.25 Uhr / Dresden-Äußere Neustadt

Am früher Sonntagmorgen gerieten zwei Männer (26, 28) in einer Kneipe an der Görlitzer Straße in Streit. Der Disput verlagerte sich anschließend auf die Straße vor dem Lokal. Dort kam es zu Handgreiflichkeiten.

Dabei stürzte der 26-Jährige und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er befindet sich derzeit in stationärer Behandlung in einem Dresdner Krankenhaus. Gegen den 28-Jährigen wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Er stand zur Tatzeit unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille.

Mutmaßlicher Autoeinbrecher gestellt

12.11.2017, 03.50 Uhr / Dresden-Klotzsche

Am frühen Sonntagmorgen sind zwei Männer in einen Dacia Duster an der Straße An den Ruschewiesen eingebrochen. Dabei wurden die Täter von einer Zeugin überrascht und flüchteten.

Einen der Männer erwischte die Polizei an der Karl-Marx-Straße. Bei dem Mann handelte es sich um einen 29-jährigen Algerier. Einem ersten Überblick nach fehlte aus dem Dacia eine Sonnenbrille sowie Kleingeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mann drohte mit Selbstverletzung

13.11.2017, gegen 10.15 Uhr / Dresden-Albertstadt

Am Montagvormittag wurden Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes zum Fachgerichtszentrum an der Hans-Oster-Straße gerufen. Ein Mann war auf einen Fahrradunterstand geklettert und drohte damit, sich selbst zu verletzen – der Mann war mit einem Messer bewaffnet.

Im Gespräch mit den Rettungskräften sowie den Polizeibeamten konnte der Mann nach etwa einer Stunde zur Aufgabe bewegt werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Afghanen. Er wurde anschließend in ein Fachkrankenhaus eingewiesen

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

31.10.2017, 11.15 Uhr / Dresden-Wilsdruffer Vorstadt

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am späten Vormittag des Reformationstags auf der Könneritzstraße in Höhe der Devrientstraße ereignete:

Ein 66-jähriger Mann befuhr mit einem grauen VW Tiguan die Könneritzstraße in Richtung Marienbrücke. Als er sich in Höhe der Devrientstraße befand, fuhr im Gegenverkehr ein weißer Kleintransporter in seine Fahrbahn.

Der VW-Fahrer musste ausweichen und prallte dabei gegen ein Verkehrsschild, das im Einmündungsbereich der Devrientstraße stand. Der Sachschaden summiert sich auf rund 5000 Euro. Der illegal links abgebogene weiße Kleintransporter fuhr ohne anzuhalten weiter.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zu dem Kleintransporter oder dessen Fahrer machen können, telefonisch zu melden unter 0351 / 483 22 33.

1 / 6