Merken

Schreckschussrevolver in der Fahrertür

Die Kontrolle durch die Bundespolizei endet für zwei Männer mit einem Ermittlungsverfahren.

Teilen
Folgen
NEU!

Sächsische Schweiz. Bei einer Routinekontrolle auf der Bundesautobahn 17 fanden Beamte eine Waffe in der Seitentür eines Fahrzeugs. Der 32-jährige Fahrer führte die, mit Stahlkugeln gefüllte Schreckschusspistole am Dienstag mit sich, ohne einen gültigen kleinen Waffenschein vorweisen zu können. Der ist für den Besitz dieser Waffen in Deutschland erforderlich. Aber nicht nur auf der Autobahn war die Bundespolizei in den vergangenen Tagen unterwegs.

Auch in der S-Bahn zwischen Pirna und Dresden drehen die Beamten regelmäßig ihre Runden. So auch am Dienstag in einer S-Bahn, die von Pirna in Richtung Dresden unterwegs war. Gegen 21.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen algerischen Staatsangehörigen.

Da dieser schon mehrfach wegen verschiedenster Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war, entschlossen sich die Beamten zu einer eingehenderen Kontrolle des Mannes. Dabei fanden die Beamten einen geladenen Schreckschussrevolver und ein Springmesser auf.

Der Polizeibericht von Donnerstag

14-jähriges Mädchen angefahren

Freital. Ein 87-Jähriger war mit seinem Ford Fiesta am Mittwochvormittag auf der Niederhäßlicher Straße unterwegs. Als er die Bushaltestelle „Waldblick“ passierte, erfasste er mit seinem Wagen ein 14-jähriges Mädchen. Die Jugendliche war aus dem Bus gestiegen und wollte hinter diesem über die Straße laufen. Die 14-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant versorgt werden.

Außenspiegel touchiert

Altenberg. Am Dienstag war die Fahrerin eines Mitsubishi auf der Hirschsprunger Straße in Richtung Falkenhain unterwegs. Kurz vor dem Abzweig nach Oberbärenburg kam der Frau ein anderes Fahrzeug entgegen und touchierte ihren Außenspiegel. Der Unfallbeteiligte fuhr ohne anzuhalten davon. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Hinweise zum Unfall bitte an die Polizeidirektion Dresden unter 03514832233

Opel knallt auf Wildschwein

Sebnitz.Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Wildunfall mit etwa 3000 Euro Schaden auf der Verbindungsstraße zwischen Neustadt und Sebnitz. Der 41-jährige Fahrer eines Opel Vivario war auf der Strecke unterwegs, als kurz vor der Einmündung zum Naßweg ein Wildschwein auf die Fahrbahn rannte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Werkzeuge gestohlen

Klingenberg. Aus einem Kleintransporter wurde in der Nacht zu Mittwoch diverses Werkzeug gestohlen. Die Täter zerschlugen die Heckscheibe des Nissan. Der entstandene Schaden summiert sich auf rund 5000 Euro.

1 / 4

Auch der 43-Jährige verfügte nicht über den erforderlichen kleinen Waffenschein zum Führen einer Schreckschusswaffe. Die beiden aufgefundenen Waffen wurden durch die Bundespolizei sichergestellt und gegen die beide Personen wurde in Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes auf Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. (SZ)