• Einstellungen
Donnerstag, 17.05.2018

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Ein Laster hatte Schaden auf der Straße angerichtet – und Spuren hinterlassen.

© Symbolfoto: dpa

Lampertswalde. Ein unbekanntes Fahrzeug was am Mittwochmorgen auf der B 98 in Richtung Schönfeld unterwegs, als es nach dem Kreisverkehr von der Fahrbahn abkam. Dabei wurden ein Verkehrsschild und ein Leitpfosten beschädigt. Der Verursacher dieses Schadens setzte seine Fahrt fort – er hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Vor Ort fanden die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten Frontteile, die sich einem blauen Sattelzug DAF zuordnen lassen.

Die Polizei sucht Zeugen – und fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Schadensverursacher machen? Wem ist ein blauer Sattelzug mit Frontschaden aufgefallen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Großenhain oder die Dresdner Polizei unter 0351 483 22 33. (SZ)