• Einstellungen
Politik
Verhaltenes Zeichen gegen Terror

Verhaltenes Zeichen gegen Terror

Gut 1 000 Menschen sind in Köln zu einem Friedensmarsch gegen islamistischen Terror auf die Straße gegangen. Zwar kamen viel weniger als erhofft, doch die Aktion ist dennoch ein wichtiger „erster Schritt“. weiter

Erinnern an DDR-Volksaufstand

Erinnern an DDR-Volksaufstand

Der 17. Juni 1953 steht für den Kampf um Freiheit. In Berlin wurde am Jahrestag der damaligen Opfer gedacht. Ihr Beispiel mahne, auch heute aktiv für Demokratie einzustehen, hieß es. weiter

Merkel trifft Papst Franziskus

Merkel trifft Papst Franziskus

40 Minuten nimmt sich der Papst dieses Mal für Merkel Zeit. Im Mittelpunkt der vierten Privataudienz für die Kanzlerin im Vatikan dürfte der G20-Gipfel in Hamburg gestanden haben. weiter

Trump gewährt Einblick in Finanzen

Trump gewährt Einblick in Finanzen

Der US-Präsident bleibt den Amerikanern weiterhin den Einblick in seine Steuerunterlagen schuldig. Statt detailreicher Unterlagen veröffentlicht er nun aber vage Angaben. weiter

Im Mantel der Geschichte

Im Mantel der Geschichte

Zu Dresden hatte Helmut Kohl eine enge emotionale Beziehung. An der Ruine der Frauenkirche hielt er die wichtigste politische Rede seines Lebens. weiter

Der deutsche Europäer

Der deutsche Europäer

Helmut Kohl gilt als der Mann, der Deutschland einte. In erster Linie war der Pfälzer aber ein überzeugter Kämpfer für Europa. weiter