• Einstellungen
Politik

Speeddating im Beichtstuhl

Speeddating im Beichtstuhl

Was haben sie nicht schon alles versucht: kleine Runden, große Runden, Chefgespräche. Viele Hürden auf dem Weg zu einer Jamaika-Koalition stehen aber immer noch da. Geht es nun unter Zeitdruck endlich voran? weiter

Russland macht Druck

Russland macht Druck

Militärisch hat Russland das Blatt im syrischen Bürgerkrieg gewendet, nun sucht es auch eine rasche politische Lösung. Davon will Putin auch die Türkei als seinen Verbündeten überzeugen. weiter

Verteidigungsunion auf Weg gebracht

Verteidigungsunion auf Weg gebracht

Der Aufbau einer europäischen Verteidigungsunion kommt in großen Schritten voran. Die EU will sich in militärischen Belangen nicht mehr auf die USA verlassen müssen. Lässt sich dieses Ziel erreichen? weiter

Deutschland vs. Hanf

Deutschland vs. Hanf

Fast zwei Drittel der Bundesbürger sprechen sich einer Umfrage zufolge gegen eine Legalisierung von Cannabis als Rauschmittel aus. Drei Bevölkerungsgruppen zeigen sich besonders ablehnend. weiter

Vier Tage noch: Schaffen die das?

Vier Tage noch: Schaffen die das?

Bis Donnerstag wollen die schwarz-gelb-grünen Koalitionsunterhändler mit ihren Sondierungen fertig werden. Die Skepsis war groß, aber es gibt Anlass zur Zuversicht. weiter

EU planen Verteidigungsunion

EU planen Verteidigungsunion

Der Aufbau einer europäischen Verteidigungsunion kommt in großen Schritten voran. Für die amtierende Bundesregierung ist der Zeitplan allerdings heikel. weiter