• Einstellungen
Politik

Viel Show um nichts?

Viel Show um nichts?

Trump zelebriert öffentlich das Ende von Obamas Iran-Strategie, er droht der Regierung in Teheran. An einen Rückzug aus dem Atomabkommen mit Teheran wagt er sich aber nicht heran. weiter

Was will Andrej Babis?

Was will Andrej Babis?

Die ANO-Partei des Populisten und Milliardärs Babis führt in allen Umfragen vor der tschechischen Abgeordnetenhauswahl am 20. und 21. Oktober. Er sei „im Grunde kein Demokrat“, warnt ein Kritiker. weiter

Ein neuer „großer Vorsitzender“?

Ein neuer „großer Vorsitzender“?

Auf das „kollektive“ Führungssystem folgt in China bald die Alleinherrschaft von Xi Jinping. Eine gefährliche Mischung aus Autoritarismus, Nationalismus und Militarismus, wie Kritiker warnen? Erinnerungen an alte Zeiten werden wach. weiter

Das Missverständnis

Das Missverständnis

Ein junger Syrer durfte seine Eltern nach Deutschland nachholen – doch sie gingen schon nach kurzer Zeit zurück nach Kairo. Sie haben sich hier unwohl gefühlt. weiter

Trump kündigt neue Iran-Strategie an

Trump kündigt neue Iran-Strategie an

Lange drohte der US-Präsident nur. Nun kristallisiert sich seine Iran-Strategie heraus. Von dem befürchteten Rückzug aus dem Atomabkommen sieht Donald Trump ab - aber er will Teheran andere Daumenschrauben anlegen. weiter

Hoffnungsträger der SPD

Hoffnungsträger der SPD

Bei der Landtagswahl in Niedersachsen kämpfen Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und sein Herausforderer Bernd Althusmann (CDU) um jede Stimme. Laut Umfragen hat die SPD knapp die Nase vorn. weiter