• Einstellungen
Politik

Kenias Staatschef bleibt im Amt

Kenias Staatschef bleibt im Amt

Kenias Staatschef hat die hart umkämpfte Präsidentschaftswahl gewonnen. Damit sicherte sich der seit 2013 amtierende Uhuru Kenyatta eine zweite Amtszeit. Sein Herausforderer sprach von Betrug. weiter

AfD erstreitet Saal für Wahlkampf

AfD erstreitet Saal für Wahlkampf

Per Gerichtsbeschluss darf die AfD nun den Düsseldorfer Henkel-Saal für ihren Wahlkampfauftakt nutzen. Der Betreiber hatte sich gewehrt. Nun hat er sich für die Erlöse des Abends etwas Besonderes ausgedacht. weiter

Trump: USA sind militärisch bereit

Trump: USA sind militärisch bereit

Der US-Präsident schreibt auf Twitter, dass die USA für einen etwaigen militärischen Konflikt mit Nordkorea aufgestellt sind. Man stehe Gewehr bei Fuß, sollte Nordkorea unklug handeln. weiter

Sichtschutz soll Gaffer fernhalten

Sichtschutz soll Gaffer fernhalten

Das Smartphone zücken, ein paar Bilder machen, ein Video drehen - während andere um das Leben von Unfallopfern kämpfen. Auch Bayern setzt nun Sichtschutzwände ein, um Gaffer davon abzuhalten. weiter