• Einstellungen
Panorama
Mörderisches Malmö

Mörderisches Malmö

Seit einem Jahr treiben Morde auf offener Straße die südschwedische Stadt um. Kriminelle Netzwerke stecken dahinter, heißt es. Manche geben der Einwanderung die Schuld. Aufgeklärt ist bisher keine einzige Tat. weiter

Kaum ein Drogentest für Piloten

Kaum ein Drogentest für Piloten

Nach dem Germanwings-Drama mit 150 Toten sollten Kontrollen für Piloten verschärft werden. Doch deutsche Airlines haben die Alkohol- und Drogentests bislang nicht umgesetzt - bis auf eine. weiter

Goldschatz im Schulklavier

Goldschatz im Schulklavier

Wem gehören die 913 wertvollen Münzen, die ein englischer Klavierstimmer entdeckt hatte? Die ehemaligen Besitzer des Instruments zumindest dürften sich mächtig ärgern. weiter

Woran starb Eisbär Fritz?

Woran starb Eisbär Fritz?

Die Nachricht vom Tod des kleinen Eisbären Fritz in Berlin war ein Schock. Woran er plötzlich gestorben sein könnte, beschäftigt jetzt Wissenschaftler. Bislang allerdings ohne Ergebnis. weiter

Hämmern mit Erika!

Hämmern mit Erika!

Heute wird es mit den Fingern nur zart berührt - das Tablet. Zu Zeiten der Schreibmaschine reichten Streicheleinheiten nicht aus. Stattdessen wurde gehämmert. Eine Schau in Halle widmet sich nun dem Phänomen Schreibmaschine. weiter