• Einstellungen
Panorama

Rentnerin würgt Hund

Rentnerin würgt Hund

Eine aggressive Rentnerin hat es in Thüringen mit einem Berner Sennenhund, seinem 80 Jahre alten Halter und zwei weiteren Männern aufgenommen und sie verletzt. weiter

Die Tasten-Meister von Rangun

Die Tasten-Meister von Rangun

In Europa ist das Geräusch von Schreibmaschinen fast vergessen. Aber in den Straßen von Rangun gibt es sie noch: alte Geräte aus deutscher Produktion. Und Lohnschreiber, die darauf tippen. Doch das Gewerbe stirbt. weiter

Suche nach der Frau fürs Leben

Suche nach der Frau fürs Leben

Im Prozess um das „Horror-Haus“ von Höxter setzt der Angeklagte seine Aussage fort. Er bezeichnet sich als Mitläufer, gibt aber auch erstmals Aggressionen gegenüber Frauen zu. Widersprüche bleiben. weiter

915 Münzen töten Schildkröte

915 Münzen töten Schildkröte

Fast 1 000 Münzen waren ihr aus dem Magen geholt worden, nun ist eine Schildkröte aus Thailand gestorben. Das ausgerechnet „Sparschwein“ genannte Weibchen überlebte die Glücksbringer nicht. weiter

Polanski will wieder in die USA

Polanski will wieder in die USA

Seit 40 Jahren hält sich Regisseur Roman Polanski von den USA fern. Nach Sex mit einer Minderjährigen 1977 droht ihm dort eine Haftstrafe. Seine Anwälte wollen das Verfahren aus der Welt schaffen. weiter

Die dunkle Seite der Nacht

Die dunkle Seite der Nacht

Mafia auf Mallorca: Ein Diskothekenbetreiber soll Polizei und Politik für sich – und gegen die Konkurrenz – arbeiten lassen haben. weiter