• Einstellungen
Samstag, 07.10.2017

Neuigkeiten KW41

Freiberger Universität bietet neue Studienrichtung

Der Diplomstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen wird zum Wintersemester neu in das Angebot der TU Bergakademie Freiberg aufgenommen. Dabei haben Interessenten die Möglichkeit, aus zehn Vertiefungen zu wählen. Mit Umwelttechnik und Technologiemanagement gibt es zwei neue Richtungen. Studenten der weiterhin angebotenen Bachelor- und Masterstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen können in den Diplomstudiengang wechseln. Insgesamt gibt es an der Universität mehr als 60 Studiengänge. (rnw) www.tu-freiberg.de

Berufserfahrung lässt sich fürs Studium anrechnen

Wer vor dem Studium schon gearbeitet hat, kann sich seine Berufserfahrung oft anrechnen lassen. Welche Möglichkeiten es gibt, zeigt die Online-Plattform Dabekom. Mit wenigen Mausklicks kann dort herausgefunden werden, an welcher Uni oder Fachhochschule Studenten welchen Startvorteil erhalten. Hinter der Plattform steckt ein Team der Fachhochschule Bielefeld. Die Suche funktioniert mit Formular oder Tag-Cloud mit Suchbegriffen. (dpa)

Desktopversion des Artikels