SZ +
Merken

Neuer Asphalt für fast neue Ortsumgehung

Rund eine Million Euro investiert das Landesamt für Straßenbau auf der S 177 in Radeberg, die erst 2008 eingeweiht worden war.

Teilen
Folgen
© Thorsten Eckert

Radeberg. Die komplette neue S177 zwischen der A17 bei Pirna und der Autobahn 4 bei Leppersdorf ist noch nicht mal fertig, da müssen schon die ersten Teilstücke saniert werden. Rund eine Million Euro investiert das zuständige Landesamt für Straßenbau dabei noch in diesem Jahr in dem Bereich zwischen der Auffahrt am Radeberger Krankenhaus und der Abfahrt Richtung Arnsdorf. Inklusive der Brücke übers Hüttertal. Dabei war die Radeberger Ortsumgehung hier ja bekanntlich erst im Dezember 2008 freigegeben worden. Nicht mal zehn Jahre – und schon muss neuer Asphalt her?

Ihre Angebote werden geladen...