Merken

Neuen Dorfklub gegründet

Der Jugendklub in Seifersdorf hat sich aufgelöst und als Dorfkub neu konstituiert. 30 Frauen und Männer machen mit.

Teilen
Folgen
© Thorsten Eckert

Seifersdorf. Die Gründung eines Dorfklubs in Seifersdorf war ein voller Erfolg. Zur konstituierenden Sitzung am Sonntag in den Räumen der Feuerwehr kamen zahlreiche Seifersdorfer. Nach Angaben von Mitinitiator Ronny Ehrlich haben sich 30 Frauen und Männer als Gründungsmitglieder eintragen lassen. Außerdem wurde der Vorstand gewählt. Danach ist Ronny Ehrlich Vorstandsvorsitzender, sein Stellvertreter Thomas Titze, Schriftführer Frank Schunig und Kassenwart Eric Silze. „Die erste Amtshandlung des neuen Vorstandes wird die ordnungsgemäße Eintragung des Vereins in das Register beim Amtsgericht sein“, sagt der neue Vorsitzende.

Ziel des Dorfklubs ist es, das Dorfleben zu bereichern. Die Veranstaltungen, die der Jugendklub bisher organisiert hat, sollen weiterhin stattfinden. Unter anderem haben die jungen Leute das Frühlingsfest oder die Feiern zur Winter- und Sommersonnenwende auf die Beine gestellt. Auch das Oktoberfest ist jedes Jahr in Seifersdorf ein Höhepunkt. „Außerdem sind wir natürlich für Anregungen und Vorschläge immer offen sowie auch für neue Mitglieder, die dem Dorfklub beitreten möchten.“ Finden kann man den Dorfklub in den Kellerräumen im Schloss Seifersdorf. (SZ)