• Einstellungen
Montag, 14.05.2018

Mit Tourenski in Island und auf den Lofoten

Am Dienstagabend berichtet ein Ex-Theatersänger in der Volkshochschule Görlitz über zwei seiner Reisen. Diese und weitere Veranstaltungen sind im www.sz-veranstaltungskalender.com zu finden.

© Pawel Sosnowski

Ulrich Kritzler aus Görlitz ist ein begeisterter Skibergsteiger und war schon auf allen Kontinenten unterwegs. Er hat auf seinen Tourenski sogar einen Lawinenabgang in Neuseeland überlebt. Im April 2016 war er auf der eher unbekannten Trollhalbinsel im Norden von Island auf Skitour, besuchte aber auch den „Golden Circle“ in der Nähe von Reykjavik und den Vulkan Snaefällsjökull. Die verschneiten Lofoten hinterließen bei ihm ebenfalls nachhaltige Eindrücke. Von beiden Touren berichtet er in seinem Vortrag in den Räumen der Volkshochschule (Langenstraße 23). Der Eintritt kostet 7 Euro. Diese Veranstaltung kann auch mit der vhsCard 100 besucht werden.