Merken

Mehr Sport während des Dienstes

Vor dem Gerätehaus der Ortsfeuerwehr gibt es jetzt eine Tischtennisplatte.

Teilen
Folgen
© Symbolfoto/dpa

Von Marcus Herrmann

Nossen/Starbach. Die Feuerwehr Starbach erweitert ihre Möglichkeiten für den Sport während der Dienstzeit. Das teilt Sophie Dietze von der Ortswehr mit. Demnach haben die Kameraden vor wenigen Wochen die Möglichkeit genutzt, eine gebrauchte Tischtennisplatte auf die Wiese vor dem Gerätehaus im Ort umzusetzen.

Bereits im vergangenen Jahr sollte dies vorgenommen werden, jedoch stellte sich der Transport der Tischtennisplatte schwierig dar. „Mit Hilfe einiger Firmen und ihrer zur Verfügung gestellten Technik sowie der Einsatzbereitschaft zahlreicher Starbacher Kameraden konnte der Plan nun endlich in die Tat umgesetzt werden“, sagt Dietze.

Mit der Hilfe von Starbacher Einwohnern erledigten die Kameraden David Meyer und Felix Dietze letztendlich den restlichen Aufbau sowie die unfallfreie Gestaltung der Lauffläche um die Platte. Neben der Möglichkeit der Nutzung des Nossener Freibades sowie des vor einigen Jahren eingeweihten Volleyballplatzes in Starbach können die Kameraden der Feuerwehr somit nun auch Tischtennis spielen – eine neue Möglichkeit für eine Aktivität während des Dienstes.