Merken

Mazda landet auf dem Dach

Bei Borthen kollidieren zwei Pkws. Offenbar war eine Fahrerin vom Gegenverkehr geblendet worden.

Teilen
Folgen
© Marko Förster

Borthen. Auf der Straße zwischen Borthen und Bosewitz hat es am Freitagnachmittag einen Unfall mit mehreren Verletzten gegeben. Kurz vor 17 Uhr war eine Frau mit ihrem Mazda in Richtung Bosewitz unterwegs. Ihr kamen zwei Fahrzeuge aus der Gegenrichtung entgegen. Das erste passierte den Mazda, bevor dieser in den Gegenverkehr abkam und mit einem Ford kollidierte. Der Mazda rollte dann einen Hang hinauf und kippte schließlich aufs Dach. Bei dem Zusammenprall wurden mehrere Personen leicht verletzt, darunter die Mazdafahrerin. Auch ein Kleinkind soll unter den Verletzten sein. Bei den Fahrzeugen entstand wohl Totalschaden. Die Ursache des Unfalls muss noch ermittelt werden. Die Mazdafahrerin Frau gab aber an, vom ersten Fahrzeug geblendet worden zu sein. Notarzt und Rettungswagen rückten zur Versorgung der Verletzten an. Auch die Feuerwehren aus Dohna, Gorknitz und Borthen/Röhrsdorf waren im Einsatz.

Der unfallbeteiligte Ford hatte fünf Insassen an Bord.
Der unfallbeteiligte Ford hatte fünf Insassen an Bord. © Marko Förster

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Straße bis 20 Uhr gesperrt. (mf/szo)