Merken

Mann bedroht Nachbarn mit Hammer

Der 48-Jährige beleidigt zuerst die Bewohner eines Mehrfamilienhauses und geht dann mit einem Hammer auf sie los. Hinzugerufene Polizisten können den Angreifer nur mit Pfefferspray stoppen.

Teilen
Folgen
© Symbolbild/dpa

Mittweida. Ein 48 Jahre alter Mann soll in Mittweida Bewohner eines Mehrfamilienhauses sowie hingerufene Polizeibeamte mit einem Hammer bedroht haben. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Montag mitteilte, hatten Nachbarn die Beamten am Sonntag informiert, weil der Mann die Bewohner zunächst angepöbelt hatte. Anschließend soll er versucht haben, die Bewohner mit einem Hammer zu attackieren.

Als die Polizisten mit dem 48-Jährigen reden wollten, ging er mit dem Hammer auf sie zu. Unter Androhung unmittelbaren Zwanges durch Pfefferspray wurde der 48-Jährige von den Beamten aufgefordert stehenzubleiben und den Hammer fallenzulassen. Dem kam er nicht nach, woraufhin die Beamten das Pfefferspray einsetzten und den Mann zu Boden brachten.

Dabei erlitt der 48-Jährige Verletzungen, welche in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen aufgenommen. (DA)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Teure Elektrowerkzeuge gestohlen

Döbeln/OT Schweta. Reichlich Beute machten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende auf einem Betriebsgelände im Döbelner Ortsteil Schweta. Zunächst hatten sie offenbar einen Zaun überstiegen, zwei Rolltore einer Halle gewaltsam geöffnet und aus einem Lagerraum etwa zehn Kettensägen und fünf Freischneider der Marke Stihl gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich laut Polizei auf rund 10000 Euro. Angaben zum möglicherweise entstandenen Sachschaden liegen bislang nicht vor.

31-Jährige bei Unfall verletzt

Mittweida. Eine 31-Jährige ist am Sonntag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Laut Polizei war die Frau gegen 11.10 Uhr mit ihrem VW auf der Burgstädter Straße aus Richtung Südstraße kommend in Richtung Heinrich-Heine-Straße unterwegs. In diesem Augenblick fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Toyota aus einer Parklücke auf die Burgstädter Straße. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 31-Jährige wurde durch den Unfall verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Toyota entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro, am VW in Höhe von etwa 2500 Euro.

Rangelei endete schmerzhaft

Hainichen. Zu einer Konfrontation zwischen zwei Gruppen junger Leute kam es am Freitag gegen 18.25 Uhr am Busbahnhof in der August-Bebel-Straße in Hainichen. Während einer Rangelei sprühte ein unbekannter Jugendlicher einem 24-Jährigen Reizgas ins Gesicht, woraufhin das Opfer sich in einen Einkaufsmarkt flüchtete. Noch vor Eintreffen alarmierter Polizeibeamter war der Angreifer mit seiner Gruppe davongelaufen. Der 24-Jährige musste aufgrund des Reizgas-Angriffes von Rettungskräften zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Transporter erfasst Radfahrer

Döbeln. Ein Radfahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Dresdner Straße in Döbeln leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz mitteilt, wollte ein 62 Jahre alter Mann gegen 7 Uhr mit seinem Kleintransporter aus einer Auffahrt auf die Dresdner Straße fahren. Dabei übersah er offenbar den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Mann wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 1500 Euro geschätzt.

1 / 4