• Einstellungen
Donnerstag, 12.10.2017

Letzte Chance für Selbstpflücker

Zwar ist die Zeit der Apfelernte bald vorbei. Doch einige Möglichkeiten gibt es noch.

Bis 20. Oktober kann man noch selber seine Äpfel beim Bauern pflücken.
Bis 20. Oktober kann man noch selber seine Äpfel beim Bauern pflücken.

© dpa

Kreischa. Die Apfelernte geht bereits dem Ende entgegen. Aber noch ist es bei einigen Obstbauern in der Region möglich, das schmackhafte Kernobst selbst zu ernten. Das Obstgut Dreßler in Kreischa-Sobrigau ( 0351 2817953) bietet Selbstpflückern bis Sonnabend, 14. Oktober, die Gelegenheit. Auch bei Becks Obsthof in Dohna-Borthen ( 0351 27048455) kann noch bis Freitag, 20. Oktober, geerntet werden. Zur Auswahl stehen dort verschiedene Sorten. Man sollte sich vorher erkundigen, rät der Landesverband Sächsisches Obst. (SZ)