• Einstellungen
Leben & Stil

Arbeitsunfall am Sonntag

Arbeitsunfall am Sonntag

Ein 60-jähriger Düsseldorfer hat einen Verkehrsunfall beim Sonntagsspaziergang als Arbeitsunfall anerkannt bekommen. Er hatte gegen seine Berufsgenossenschaft geklagt. weiter

BGH stärkt Passagierrechte

BGH stärkt Passagierrechte

Von Frankfurt bis nach Sydney dauert es eh schon sehr lange - es geht aber immer noch länger. Wer muss zahlen, wenn eine Verbindung erst gestrichen wird und der Ersatzflug dann auch noch verspätet ist? weiter

Knast wegen Kippen?

Knast wegen Kippen?

Thailand will ab dem 1. November das Rauchen an mehreren populären Stränden weitgehend verbieten. Wer erwischt wird, soll gut 2 500 Euro. Auch eine Freiheitsstrafe ist möglich. weiter

Glyphosat in Speiseeis nachgewiesen

Glyphosat in Speiseeis nachgewiesen

Experten finden Spuren eines umstrittenen Unkrautvernichtungsmittels in Speiseeis - unter anderem in „Ben and Jerry’s“. Forscher warnen vor dem Stoff. Doch wie gefährlich ist eine Portion Eis wirklich? weiter

Zurück ins Leben

Zurück ins Leben

Ute Hinz aus Dresden lag wochenlang auf der Intensivstation. Patienten bekommen dort viel mehr mit als gedacht. weiter