• Einstellungen
Leben & Stil
Was sind Drittleistungen?
Bei Anruf Rat

Was sind Drittleistungen?

Frage: „Mein Mobilfunkanbieter bucht mir einmal pro Woche 5 Euro ab – zusätzlich zu meinem normalen Vertrag. Angeblich für irgendwelche „Leistungen Dritter“. Daniela Hofmann von der Verbraucherzentrale antwortet. weiter

Reisen ohne Internet

Reisen ohne Internet

Digital Detox - in den Ferien bewusst offline sein: Immer mehr Hotels bieten gestressten Urlaubern eine Auszeit von Smartphone und Internet. Wer das richtig ernst meint, geht sogar noch einen Schritt weiter. weiter

Modisch ist, wer Jeans trägt

Modisch ist, wer Jeans trägt

Es dürfte kaum jemanden geben, der nicht zumindest in seiner Freizeit zum Denim greift. In diesem Sommer ist er aber besonders angesagt - in hellblauer Variante und für die modischen Hosenschnitte. weiter

Teuer und datenhungrig

Teuer und datenhungrig

Intelligente Stromzähler sollen zur Energiewende beitragen und den Haushalten helfen, Strom zu sparen, so das Ansinnen der Gesetzgeber. Aber erst einmal müssen die Verbraucher wohl draufzahlen. Fragen und Antworten: weiter

Keine Angst vor der Zinswende

Keine Angst vor der Zinswende

Zinsen auf Darlehen sind historisch niedrig. Doch wie lange noch? Kommt die Zinswende, steigen die Bauzinsen. Wer bald eine Anschlussfinanzierung braucht, kann sich schützen - mit einem Forward-Darlehen. Lohnt sich das? weiter