• Einstellungen
Kultur

Beach Boys-Legende wird 75

Beach Boys-Legende wird 75

Die Beach Boys feierten in den 60er Jahren Welterfolge. Gründer und Genie der Band war Brian Wilson. Ein halbes Jahrhundert später tourt er immer noch um die Welt - und die Fans sind begeistert. weiter

Antisemitismus-Doku nun im Ersten

Antisemitismus-Doku nun im Ersten

Der Kultursender Arte wollte einen Antisemitismus-Film wegen angeblicher handwerklicher Mängel nicht zeigen. Nun springt die ARD in die Bresche und zeigt das 90-Minuten-Stück. weiter

Ladenhüter Lenin

Ladenhüter Lenin

Die Dresdner konnten das Denkmal einst nicht schnell genug loswerden. Nun sollte das Kunstwerk vom Wiener Platz bei einer Auktion viel Geld bringen. Aber keiner will es haben, wie auch das Video zeigt. weiter

SZ-Exklusiv

Frau Luna im Biergarten

Von der Neiße an die Spree und weiter direkt zum Mond – das Görlitzer Musiktheater macht das alles mal so zum Spaß. weiter

SZ-Exklusiv

Blühen und erlöschen

Geiger Christian Tetzlaff und das Mahler Chamber Orchestra geben Beethoven und Berg unerhört Wärme und Kraft. weiter