• Einstellungen
Kultur

USA und Israel verlassen Unesco

USA und Israel verlassen Unesco

Paukenschlag in Paris: Die USA und Israel machen Ernst und kehren der UN-Kulturorganisation den Rücken. Spannungen gibt es schon seit Jahren. Diese haben mit Palästina zu tun. weiter

Schenkung für Pechstein-Museum

Schenkung für Pechstein-Museum

Mindestens einmal im Jahr klopfen die Pechstein-Erben mit einem Geschenk an die Tür des Zwickauer Museums. Dieses Mal steht das grafische Werk des Künstlers im Mittelpunkt. weiter

Eminem rappt Trump die Meinung

Eminem rappt Trump die Meinung

Er ist älter geworden und etwas langsamer - doch von seiner Sprachgewalt und seiner Wut hat Rapper Eminem nichts verloren: In einem Rap geigt er US-Präsident Donald Trump die Meinung. weiter

Im Rücken der Kunst

Im Rücken der Kunst

Der Sammler Egidio Marzona gibt in Dresden erste Einblicke in sein millionenschweres Archiv der Avantgarden, das er Sachsen geschenkt hat. Wer lässt sich davon locken? weiter