• Einstellungen
Dienstag, 13.02.2018

Glückliche Gewinnerin

Janine Hanko aus Weißwasser hat beim Gewinnspiel des TAGEBLATTs ein Füchse-Trikot gewonnen. Das hat sie nun erhalten.

Von Steffen Bistrosch

Janine Hanko erhält von Füchse-Sprecher Ronald Byron ein Heimtrikot von Jeff Hayes mit den Unterschriften aller Spieler und des Trainers.
Janine Hanko erhält von Füchse-Sprecher Ronald Byron ein Heimtrikot von Jeff Hayes mit den Unterschriften aller Spieler und des Trainers.

© Steffen Bistrosch

Weißwasser. Beim vergangenen Heimspiel der Lausitzer Eishockey-Füchse hat Janine Hanko endlich ihren Gewinn aus dem TAGEBLATT-Preisrätsel zum 85. Jahrestag des Eissports Weißwasser entgegengenommen. Das blaue Heimtrikot von Jeff Hayes wurde eigens für sie bedruckt und von allen Spielern und dem Trainer unterschrieben. Füchse-Sprecher Ronald Byron hat es sich nicht nehmen lassen, selbst diesen besonderen Preis zu übergeben.

Janine ist, seit sie denken kann, Füchse-Fan. Sie habe sogar ihren Ehemann David vor gut zwanzig Jahren beim Eishockey kennen- und lieben gelernt, erklärt die Gewinnerin lachend.

Die Familie besucht so oft wie möglich die Heimspiele, die beiden gemeinsamen Kinder Jasmine und Maximilian spielen aktiv im Nachwuchs der Füchse. Das sorgt im Winterhalbjahr für turbulente Wochenenden. Janine glaubt an das Erreichen der Pre-Playoffs: „Am letzten Spieltag werden die Füchse noch Rang zehn erreichen.“