Merken

Gaststätte im Bad Sonnenland öffnet

Am Männertag startet der neue Betreiber den Betrieb mit Angeboten für die ganze Familie. Kulinarischen wie sportlichen.

Teilen
Folgen
© dpa

Von Ulrike Keller

Moritzburg. Die Sola Lodge ist Geschichte. Diesen Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, macht das Restaurant im Moritzburger Ferienpark Bad Sonnenland unter einem neuen Betreiber mit neuem Konzept auf. In den Moritzburger Seeterrassen, wie das Lokal nun heißt, möchte der Dresdner Gastronom Nico Thierbach für die Gäste mehr bereithalten als Speisen und Getränke. Sein Motto lautet „Aktiv am See“.

Am Männertag feiert er die Wiedereröffnung der Gaststätte mit Angeboten für die ganze Familie. Auf die Kleinen wartet unter anderem eine Hüpfburg, auf die Großen und Kleinen eine Kanufahrt auf dem See. Kulinarisch kündigt der 35-jährige Betreiber Speisen vom Grill an, Forellen der Moritzburger Teichwirtschaft aus dem Räucherofen, regionales Eis, frisch gezapftes Bier und am Lagerfeuer Knüppelkuchen.

Auch in Zukunft setzt Nico Thierbach auf eine gute regionale Küche und ein mediterran angehauchtes Ambiente, das zum See passt. Gepachtet hat er das Haus für zehn Jahre.

Die Gaststätte war vergangenen Oktober von seinem Vorgänger regulär zur Winterpause geschlossen worden. Aufgrund des Betreiberwechsels startet sie dieses Jahr anderthalb Monate später als sonst in die Saison. Nico Thierbach freut sich bis Ende Oktober immer mittwochs bis sonntags über Gäste. Wochentags öffnet er dabei ab 17 Uhr, am Sonnabend ab 11 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr. Montags und dienstags ist geschlossen.

www.seeterrassen-moritzburg.de