• Einstellungen
Samstag, 30.12.2017

Frischer Silvesterkarpfen

Die Nachfrage nach dem Süßwasserfisch ist in Klitten besonders zur Jahreswende groß. In einem Weißwasseraner Baumarkt werden diese am Sonnabend noch verkauft.

Dietmar Bergmann aus Klitten verkauft die beliebten Silvesterkarpfen.
Dietmar Bergmann aus Klitten verkauft die beliebten Silvesterkarpfen.

© Joachim Rehle

Noch schnell hübsch gemacht, denn er heißt ja nicht umsonst Spiegelkarpfen. Joachim Rodig hält einen solchen Karpfen, denn in der Teichwirtschaft von Dietmar Bergmann im Boxberger Ortsteil Klitten ist die Nachfrage nach den Flossentieren besonders zur Jahreswende groß. Noch heute werden die schönsten Klittener Karpfen am Weißwasseraner Toom-Baumarkt zwischen 9 bis 17 Uhr verkauft, sagt Dietmar Bergmann. Übrigens: Der Süßwasserfisch des Monats Dezember ist ein multikulinarischer Karpfen.