Merken

Das jüngste Zunftzeichen

Den Kleiderfundus in Bischofswerda entdeckt man nun schon von Weitem.

Teilen
Folgen
© Steffen Unger

Bischofswerda. Auf der Bautzener Straße gibt es seit einigen Tagen einen neuen Hingucker: Der Bischofswerdaer Kleiderfundus macht an seinem Geschäft mit einem pfiffigen Zunftzeichen auf sich aufmerksam. Pate stand das lustige Vereinslogo mit Hütchen, Stadtwappen und Röckchen. Vereinsvorsitzender Kenny Jäckel hat es entworfen. Ergänzt wird das Logo durch ein zweites Schild fürs „kleinste Kino“ Bischofswerdas, welches der Verein Kleiderfundus im Gewölbe unter seinen Geschäftsräumen betreibt. Hergestellt wurde das Zunftzeichen von Scheumann-Werbung. Das Bischofswerdaer Unternehmen sponserte das Schild, sagte Kenny Jäckel der SZ.

Nach der Pause zum Jahreswechsel ist das Geschäft seit dieser Woche wieder geöffnet. Interessierte können sich Kostüme ausleihen oder auch eine Vorstellung im Gewölbe-Kino buchen, Popkorn natürlich inklusive. Neu im Kino ist ein drei Minuten langer Trailer, den der Verein selbst produzierte. Überschrieben mit „How2kino“ gibt es Tipps für das perfekte Filmvergnügen – und das richtige Verhalten. Gezeigt werden soll er künftig vor jeder Vorstellung.

Besonders seit dem von ihm organisierten Mittelalterfest im September konnte der Verein Kleiderfundus deutlich zulegen. „Wir haben seitdem drei neue Mitglieder gewonnen“, freut sich Kenny Jäckel. (SZ)

www.kleiderfundus.com