Merken

Dachstuhl brennt in Ullendorf

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Nebengebäude eines Vierseitenhofes. Die Kameraden hatten mit gefrierendem Löschwasser zu kämpfen.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Klipphausen. In Ullendorf kam es Mittwoch gegen 3 Uhr zu einem Dachstuhlbrand. An der Wilsdruffer Chaussee brannte das Nebengebäude eines Vierseitenhofes. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Personen befanden sich nicht im Gebäude. Ein Feuerwehrmann bekam Kreislaufprobleme und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr hatte mit gefrierendem Löschwasser in den Schläuchen und auf der Fahrbahn zu kämpfen. Die Staatsstraße war wegen der Löscharbeiten gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)

Gefrierendes Löschwasser in den Schläuchen und auf der Fahrbahn bereitete den Kameraden zusätzliche Probleme.
Gefrierendes Löschwasser in den Schläuchen und auf der Fahrbahn bereitete den Kameraden zusätzliche Probleme. © Roland Halkasch
Die Rauchfahne war weithin sichtbar.
Die Rauchfahne war weithin sichtbar. © Roland Halkasch

Weitere Fotos vom Feuerwehreinsatz