• Einstellungen
Freitag, 19.05.2017

Crash beim Überholen

Ein Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

© Symbolfoto: dpa

Riesa. Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Oelsitz und Kalbitz schwer verletzt worden. Der 54-Jährige war mit einer Yamaha auf der Strecke unterwegs und wollte kurz nach dem Ortsausgang Oelsitz einen Skoda überholen. Dieser scherte in dem Moment nach links aus, um seinerseits ein Quad zu überholen. Dabei übersah der 37 Jahre alte Skodafahrer das bereits neben ihm befindliche Motorrad und stieß mit diesem zusammen.

Der 54-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 4 000 Euro. (SZ)

Einbruch in Fleischerei und Backshop

Weinböhla. An der Bahnhofstraße brachen in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte die Tür zu einer Fleischerei und Bäckerei auf. Sie durchsuchten die Verkaufsräume und stahlen aus den Kassen zwei Kasseneinschübe mit rund 50 Euro Wechselgeld. Der Sachschaden wurde auf rund 1 500 Euro beziffert.

Die beiden leeren Kasseneinschübe wurden am Nachmittag in einer Mülltonne unweit des Tatortes gefunden. (SZ)