SZ +
Merken

Cotesa erweitert in Döbeln

Döbeln/Mittweida. Die Mittweidaer Firma Cotesa, Spezialist für Faserverbundteile und Zulieferer für die Flugzeug- und Automobilindustrie, will sich an ihrem Standort Döbeln erweitert. 2016 hatte sie eine Produktion von Flugzeugteilen in den Hallen der ehemaligen Firma Signet Solar aufgenommen.

Teilen
Folgen

Döbeln/Mittweida. Die Mittweidaer Firma Cotesa, Spezialist für Faserverbundteile und Zulieferer für die Flugzeug- und Automobilindustrie, will sich an ihrem Standort Döbeln erweitert. 2016 hatte sie eine Produktion von Flugzeugteilen in den Hallen der ehemaligen Firma Signet Solar aufgenommen. Jetzt übernimmt sie noch den Produktionsstandort der insolventen Firma Stemke Kunststofftechnik. Die Hallen waren erst im Jahr 2014 gebaut worden. Cotesa erwartet größere Aufträge aus der Automobilindustrie. Geschäftsführer Steffen Kress spricht von Teilen für 40 000 bis 60 000 Fahrzeuge pro Jahr. Dies mache ganz andere Technologien notwendig. Die Flugzeugteile produziert der Hersteller bisher noch in einer Art Manufakturbetrieb.

Ihre Angebote werden geladen...