Merken

Chemnitzer FC steht im Endspiel des Fußball-Landespokals

Die Elf von Cheftrainer Sven Köhler bezwang am Mittwoch auf heimischen Rasen den Ligakonkurrenten FSV Zwickau.

Teilen
Folgen

Chemnitz. Fußball-Drittligist Chemnitzer FC steht im Finale des Landespokals. Die Elf von Cheftrainer Sven Köhler bezwang am Mittwoch auf heimischen Rasen den Ligakonkurrenten FSV Zwickau 2:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung und trifft nun im Endspiel auf den Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig. Die Partie wird voraussichtlich am 24. Mai in Leipzig ausgetragen.

Vor 7 725 Zuschauern brachte Björn Jopek die Gastgeber nach 10 Minuten in Führung, den Ausgleich besorgte fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit Ronny König. Für die Entscheidung sorgte Dennis Mast in der 93. Minute mit seinem Treffer zum 2:1.

Beide Teams lieferten sich einen verbissenen Pokalkampf, in dem die spielerischen Momente viel zu kurz kamen. Der CFC verlor zudem in der ersten Halbzeit mit Berkay Dabanli einen weiteren Innnenverteidiger wegen einer Knieverletzung. Zwickau, in der liga nach einer beeindruckenden Rückrunde Tabellennachbar des CFC, versuchte im Spielverlauf zwar immer wieder das Zepter in die Hand zu bekommen, doch dies gelang nur selten. (dpa)